Frauenlesen am Vorlesetag

geöffnetes Buch

Audio ist schon eine fantastische Sache. Eins kann über das Ohr etwas aufnehmen, während die Augen oder gar der ganze Körper mit etwas anderem beschäftigt sind. Zuhören verschafft einen Reiz, ohne in der Regel zu überreizen. Es lassen sich auf diese Weise so viele tolle Informationen aufnehmen und Bilder im Kopf entstehen. Das ist es auch, was die Bedeutung des Vorlesens ausmacht. Vom Kleinkind bis zur Greisin ist es wertvoll, vorgelesen zu bekommen. Deshalb beteilige ich mich in diesem Jahr gerne wieder einmal am Vorlesetag.

Frauenlesen! Was sonst käme dafür in Frage! Nach Else Ury und Irmgard Keun in der Vergangenheit, habe ich dafür eigens eine Autorin ausgesucht, die ebenfalls aus Wien stammte und über die ich hier und hier bereits geschrieben habe. Damit verbunden ist eine Empfehlung, diese in Österreich und ihrer Heimatstadt Wien so gar nicht beachtete Schriftstellerin von Weltrang wiederzuentdecken und ihre Bücher zu lesen. Von mir heute für dich vorgelesen: „Heute heiratet mein Mann“ von Annemarie Selinko

„Heute heiratet mein Mann“ Annemarie Selinko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert